Frau Kittel ist seit 30 Jahren bei FM LeasingPartner tätig und davon seit 10 Jahren als Firmenkundenberaterin im Team von leasinGo.
Im Interview berichtet Frau Kittel, was ihren Job bei leasinGo besonders macht und welche Vorteile sie aus der Kombination von digitaler und persönlicher Betreuung sieht.
1. Frau Kittel, Sie sind seit 30 Jahren bei FM LeasingPartner, davon seit 10 Jahren als Firmenkundenberaterin im Team von leasinGo. Was begeistert Sie an Ihrem Job als Firmenkundenberaterin und am Unternehmen?
Was mich von Anfang an begeistert ist die Vielfalt der verschiedenen Branchen und der zu finanzierenden Objekte in meinem Job – jeden Tag gibt es neue, spannende Finanzierungsanfragen.
Das war schon vor 30 Jahren und das ist auch heute noch so. Im Laufe der Jahre hat sich darüber hinaus auch eine sehr kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Leasing- und Absatzfinanzierungspartnern aufgebaut. Gemeinsam werden passgenaue Finanzierungslösungen für unsere Kunden entwickelt. Das Besondere im Team von leasinGo: Trotz unserer digitalen Schnelligkeit legen wir Wert auf den persönlichen Kundenkontakt bei leasinGo. Wir sind kein Call-Center, sondern seit Jahren mit einem festen Kollegenteam für unsere Kunden erreichbar.
2. Als Mitarbeiterin der „ersten Stunde“ kennen Sie FM LeasingPartner und leasinGo sehr gut. Worin liegen aus Ihrer Sicht die Vorteile der Partnerschaft von FM LeasingPartner und leasinGo?
leasinGo ist ideal für Kunden, die im alltäglichen hektischen Geschäftsbetrieb weder die Zeit noch die Ruhe haben, sich mit Finanzierungslösungen für Ihre anstehenden Investitionen zu beschäftigen. Täglich rund um die Uhr gibt es die Möglichkeit, sich auch nach Feierabend oder am Wochenende in Ruhe tagesaktuelle Leasing-Angebote kalkulieren zu lassen und direkt eine Finanzierungsanfrage zu starten. So kann man sich bei Arbeitsbeginn wieder um das eigentliche Kerngeschäft kümmern. Dies gilt natürlich auch für unsere Absatzfinanzierungspartner, denen wir durch unsere digitale Lösung 24/7 schnelle Angebote für ihre Kunden zur Verfügung stellen.
Gleichzeitig bieten wir durch die Nähe zu FM LeasingPartner dem Kunden und unseren Partnern auch jederzeit den individuellen und persönlichen Kontakt zu den Außendienst-Kollegen: Wenn es um komplexere Projekte und Anforderungen geht, werden Kundenanliegen an FM LeasingPartner übergeben. Aus meiner Sicht ein optimales Zusammenspiel aus digitaler und klassischer Finanzierungswelt.
3. Welcher Kundenfall oder welches Objekt ist Ihnen in Ihrer Zeit bei leasinGo bislang besonders im Gedächtnis geblieben?
Hühnermobil, Kartoffelschälmaschine oder Musikinstrumente – in meiner Laufbahn als Firmenkundenberaterin im Team von leasinGo habe ich schon so einige spannende Objekte und Kunden betreuen dürfen. Solche Anfragen kommen nicht jeden Tag rein; das bleibt einfach im Kopf!
Frau Kittel, vielen Dank für das Interview!
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