leasinGo als Alternative zur Hausbank

Immer wieder erreichen uns Nachrichten von Kunden, dass diese auf leasinGo gestoßen sind, weil die Hausbank zu teure Konditionen angeboten hat. Ein klarer Vorteil von leasinGo – als digitaler Makler und Teil von Deutschlands größtem Leasingmakler FM LeasingPartner – liegt in der Vielfalt der Möglichkeiten rund um Leasing und Mietkauf. Ein Netzwerk aus über 40 Leasing-Gesellschaften und Finanzierungsgebern ermöglicht die Realisierung nahezu jeder Anschaffung; von 2.500 Euro bis über 100 Mio. Euro. Dabei ist die Branche, in der unsere Kunden mit Ihrem Unternehmen tätig sind, vollkommen irrelevant. 

So wandte sich auch ein Modehaus für Herrenmode mit Sitz in Hessen an uns. Die Geschäftsführerin war auf der Suche nach einer liquiditätsschonenden Alternative zum Barkauf eines neuen Großrechners. Insbesondere war sie auf der Suche nach günstigeren Konditionen als jene, die ihr die Hausbank offerierte. Über den Online-Vergleich wurden ihr innerhalb weniger Minuten bzw. nach der Eingabe der wichtigsten Eckdaten zur Finanzierung mehrere mögliche Mietkauf-Angebote angezeigt. 

Die Finanzierung im Detail

Der über Mietkauf finanzierte Großrechner hatte einen Beschaffungswert von über 40.000 Euro. Die Geschäftsführerin entschied sich für eine Vertragslaufzeit von 60 Monaten ohne Anzahlung und Restwert. Der Mietkauf der Großrechneranlage bietet gegenüber dem Leasing den Vorteil, dass das Eigentum am Ende der Vertragslaufzeit und nach der Zahlung der letzten Rate garantiert auf das Unternehmen übergeht. Darüber hinaus ist der Mietkauf durch die unternehmensinterne Bilanzierung gekennzeichnet. Die Mehrwertsteuer auf die Summe aller Mietkauf-Raten ist zu Mietbeginn fällig. Dieser Betrag kann jedoch über die Vorsteueranmeldung direkt geltend gemacht werden. Somit wird er vom Finanzamt gutgeschrieben.

Dieser Fall verdeutlicht außerdem die Schnelligkeit, mit der leasinGo in der Lage ist, Verträge zu realisieren: Der Vertrag ist innerhalb von nur drei Arbeitstagen zustande gekommen.

Umstrukturierung Ihrer IT und EDV

Kaum eine Branche hat sich in den letzten 20 Jahren so rasant entwickelt wie die IT. Die Produktzyklen werden immer kürzer – neue Soft- und Hardware kommen so schnell auf den Markt, dass gerade erst angeschaffte IT-Ausstattung schnell nicht mehr up to date ist. Attraktive Leasing- und Mietkauf-Modelle für Ihre gesamte IT und EDV-Ausstattung ermöglichen eine liquiditätsschonende Umstrukturierung. Zur Stärkung Ihrer IT-Sicherheit bieten wir beispielsweise außerdem Lösungen für die Anschaffung einer Firewall.