BAUMA 2022 - Besuchen Sie uns - FM.709/2A

Landwirtschaft 4.0 – Finanzierung clever gedacht

Die Landwirtschaft wird immer moderner. Und das nicht nur in technologischer Hinsicht, sondern auch bei Finanzierungsthemen. Erst vor kurzem finanzierte der Landwirt Jens Meyer aus Diemelsee in Hessen 23 Milchkühe über ein Darlehen im Wert von 35.000 Euro über leasinGo – ein Unternehmen der FM Gruppe.

Nach gelungener Zusammenarbeit äußerte sich der Landwirt im Juni 2020 wie folgt: „Die Kühe sind nicht die erste und auch nicht die letzte Finanzierung, die ich über leasinGo laufen lasse. Die kompetente Beratung und der Service von leasinGo haben mich voll überzeugt.“

Im Juli dieses Jahres wandte sich Meyer dann erneut an leasinGo – diesmal auf der Suche nach einer passgenauen Finanzierung für einen Melkroboter im Wert von über 155.000 Euro.

Aufgrund der Höhe des Investitionsvolumens wurde die Anfrage an das Team von FM übergeben, wo dem Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite gestellt wurde. So konnte die optimale Begleitung und Beratung während der gesamten Findungs- und Abschlussphase des Vertrages gewährleistet werden. Letztendlich entschied sich der Landwirt für die Finanzierung des Melkroboters über Mietkauf. Nach 72 Monaten Vertragslaufzeit geht das Eigentum am Roboter dann automatisch auf ihn über.

Auch die Zusammenarbeit mit FM LeasingPartner empfand Jens Meyer durchweg positiv:

„Die Kombination aus digitaler Anfrage über den leasinGoRechner und anschließender persönlicher Beratung bei FM finde ich sehr gelungen. Gerade bei einer so großen Investition ist es mir wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, der sich in der Branche auskennt und mich gezielt beraten kann. Und auch die Zeitersparnis, die durch die kostenlose Vermittlung einer passenden Leasinggesellschaft entsteht, ist enorm und gerade in Berufen wie meinem ein wesentlicher Plus-Punkt.“

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf zukünftige Projekte im Bereich der Landwirtschaft!