Mit Youngtimer Leasing und Oldtimer Leasing können Sie Ihren Klassiker für Ihr Unternehmen clever finanzieren. Unser Young- und Oldtimer Leasing Rechner innerhalb kürzester Zeit individuelle Angebote zu den besten Konditionen – ganz gleich, ob Oldtimer Auto, Oldtimer Motorrad oder Oldtimer Traktor.
Young- und Oldtimer Leasing über leasinGo – Ihre Vorteile:
- Unverbindlicher Angebotsvergleich von bis zu 40 Finanzierungsgebern
- In nur vier schnellen Schritten zur perfekten Finanzierung Ihres Klassikers
- leasinGo gehört zu FM LeasingPartner – dem größten Leasingmakler Deutschlands
Oldtimer Leasing Rechner – Klassiker clever finanzieren
Ihr Weg zum Klassiker – unsere Mission
Bei uns finden Sie nur die Finanzierungsangebote, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Vorstellungen passen. Aus den Konditionen von bis zu 40 Leasing und Mietkauf-Gebern wählen Sie einfach das Angebot aus, das am besten zu Ihnen passt. Im Verlauf können Sie dann mit der von Ihnen gewählten „Wunschrate" eine Anfrage starten, durch die dann innerhalb kurzer Zeit ein schriftliches Angebot erstellt wird.
Folgende Klassiker finanzierten andere Kunden:
Oldtimer Leasing: Flexibel und planbar
Für Oldtimer-Liebhaber sind Traktoren, Autos, Motorräder oder auch Kleinbusse nicht nur ein ästhetisches Hobby, sondern ebenfalls eine gute Wertanlage. Bei gepflegtem Zustand und wenigen Vorbesitzern steigert sich der Wert der Klassiker jährlich, da eine immer geringere Auswahl an gut erhaltenen Modellen ihrer Art vorhanden ist. Jedoch können diese Fahrzeug-Veteranen sehr teuer werden. Ein Mercedes 300 SL, jüngeres Baujahr, ist in einem preislichen Rahmen von 30.000 Euro bis 100.000 Euro erhältlich. Ältere Baujahre kosten, je nach Art und Zustand, sogar bis zu 1,5 Millionen Euro. Über unsere passgenauen Leasing- und Mietkauf-Angebote können Sie diese Fahrzeuge clever finanzieren.
Beim Oldtimer Leasing oder Youngtimer Leasing überlässt Ihnen der jeweilige Leasing-Geber Ihr Wunsch-Fahrzeug zur Nutzung – für einen vorab definierten Zeitraum und gegen eine gleichbleibende Rate. Nutzen Sie den Klassiker als Firmenfahrzeug, können Sie die Leasing-Raten auch als betriebliche Ausgaben geltend machen. Die dann übliche Versteuerung wird mit 1 % vom Listenpreis angesetzt (private Nutzung vorausgesetzt). Außerdem laufen Fahrten von und zur Arbeitsstätte über die Gehaltsabrechnung des Nutzers. Alle sonstigen laufenden Kosten, Steuern, Reparaturen und Sprit werden über die Firma abgerechnet.
Oldie leasen und profitieren:
- Bilanzneutralität: Ihre Eigenkapital-Quote bleibt gleich, denn das Fahrzeug wird beim Leasing-Geber bilanziert.
- Planungssicherheit: Die Leasing-Raten und die Vertragslaufzeit stehen von Beginn an fest.
- Steuerliche Aspekte: Die Raten für den geleasten Klassiker sind steuerlich voll als Aufwand absetzbar.
- Individuelle Vertragsgestaltung: Laufzeit und Zahlungsverlauf sind Ihren betrieblichen Bedürfnissen angepasst.
- Liquiditätsschonung: Oldtimer Leasing schafft finanziellen Handlungsspielraum.
- Kalkulationssicherheit: Die Leasing-Raten sind von Beginn an festgeschrieben.
Sie interessieren sich für personalisierte Leasing-Angebote, die genau auf die betrieblichen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind? Dann vergleichen Sie einfach unverbindlich die Angebote von bis zu 40 Finanzierungsgebern über unseren leasinGoRECHNER® als Oldtimer Leasing Rechner. Anschließend können Sie Ihre favorisierte Rate auswählen und die Finanzierung Ihres Klassikers über Leasing schnell und digital anfragen.
Wichtige Ergänzung: Oldtimer-Klassifizierung
Seit März 2007 müssen Fahrzeuge, welche als Oldtimer eingestuft werden, einem Gutachten unterliegen. Nach § 2 der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen sind „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen“ Oldtimer. Weiterhin erfolgt oftmals eine Klassifizierung nach dem Zustand des Oldtimers. Diese wird vor allem dazu genutzt, um den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.
Für das Leasing ist diese Einschätzung ebenfalls von großer Bedeutung. Denn nur so können die Raten, Anzahlung und Restwertzahlung vorab sinnvoll kalkuliert werden. Zur Beurteilung wird in der Regel ein Notensystem von 1 als beste Note bis 5 als schlechteste genutzt. Zusätzlich zu den Punkten Baujahr, Zulassung, Aufbau, Marke, Typ und Motorisierung werden Kategorien wie Zustand, Lack, Nachfrage, Karosserie, Dichtung, Glas, Bereifung, Fahrzeuginnenraum, Unterboden und Kofferraum bewertet. Voraussetzung ist in aller Regel ein CLASSIC DATA-Gutachten.
Mietkaufen statt leasen: Sicher zum Eigentum
Im Gegensatz zum Leasing geht der finanzierte Oldtimer beim Mietkauf nach Vertragslaufzeit und mit Zahlungseingang der letzten Rate automatisch gänzlich in Ihr Eigentum über. Die Anschaffungskosten für den Klassiker verteilen sich dem entsprechend über die monatlich zu zahlenden Raten. Eine erhöhte Schlusszahlung ist gegebenenfalls möglich. Anders als beim Leasing erfolgt die Bilanzierung des Fahrzeuges darüber hinaus von Anfang an bei Ihnen als Mietkäufer. Grund dafür ist, dass Sie bereits mit Zahlung der ersten Rate wirtschaftliches Eigentum an dem Objekt erwerben.
Des Weiteren ist die gesamte Mehrwertsteuer bei Zahlung der ersten Rate zu entrichten. Die Vorsteuer kann allerdings im Rahmen der nächsten Umsatzsteuer-Voranmeldung zurückgeholt werden. Mehr zum Thema Mietkauf finden Sie in unseren FAQ.
Auch Mietkauf-Angebote können Sie über den leasinGoRECHNER® vergleichen. So gelangen Sie einfach online zu Ihrem perfekten Angebot und können in nur vier schnellen Schritten eine maßgeschneiderte Finanzierung für Ihren Wunsch-Oldtimer anfragen. Gerne beraten Sie unsere Finanzierungexperten auch persönlich!
Ab wann ist ein Auto ein Oldtimer?
Bei einem Oldtimer handelt es sich um ein mindestens 30 Jahre altes sowie gut gepflegtes Auto mit Sammler- oder Liebhaberwert. Von einem Youngtimer spricht man hingegen bei einem 20 bis 30 Jahre alten Fahrzeug mit wenig Jahreslaufleistung.