Mit Youngtimer und Oldtimer Leasing können Sie Ihren Klassiker clever finanzieren. Unser leasinGoRechner ermittelt innerhalb kürzester Zeit individuelle Angebote zu den besten Konditionen – ganz gleich, ob Oldtimer Auto, Oldtimer Motorrad oder Oldtimer Traktor.
Wie Sie vom Young- und Oldtimer Leasing profitieren:
- Flexible Finanzierung
- Von Konkurrenz abheben
- Planungssicherheit
- Verbesserung der Eigenkapital-Quote
Finden Sie jetzt das beste Angebot für Ihren Klassiker
Ihr Weg zum Klassiker – unsere Mission
Bei uns finden Sie nur die Finanzierungsangebote, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Vorstellungen passen. Aus den Konditionen von über 35 Leasing-Gebern wählen Sie einfach das Angebot aus, das am besten zu Ihnen passt. Im Verlauf können Sie dann mit der von Ihnen gewählten "Wunschrate" eine Anfrage starten, durch die dann innerhalb kurzer Zeit ein schriftliches Angebot erstellt wird.
Folgende Klassiker finanzierten andere Kunden vor Ihnen:
Clever finanzieren mit Oldtimer Leasing oder Mietkauf
Für Oldtimer-Liebhaber sind Traktoren, Autos, Motorräder oder auch Kleinbusse nicht nur ein ästhetisches Hobby, sondern ebenfalls eine gute Wertanlage. Bei gepflegtem Zustand und wenigen Vorbesitzern steigert sich der Wert der Klassiker jährlich, da eine immer geringere Auswahl an gut erhaltenen Modellen ihrer Art vorhanden ist. Jedoch können diese Fahrzeug-Veteranen sehr teuer werden. Ein Mercedes 300 SL, jüngeres Baujahr, ist in einem preislichen Rahmen von 30.000 Euro bis 100.000 Euro erhältlich. Ältere Baujahre kosten, je nach Art und Zustand, sogar bis zu 1,5 Millionen Euro. Über unsere passgenauen Leasing- und Mietkauf-Angebote können Sie diese Fahrzeuge clever finanzieren.
Youngtimer und Oldtimer Leasing
Beim Leasing überlässt Ihnen der jeweilige Leasing-Geber Ihren Wunsch-Oldtimer oder -Youngtimer zur Nutzung – für einen vorab definierten Zeitraum und gegen eine gleichbleibende Rate. Nutzen Sie den Oldie als Firmenfahrzeug, können Sie die Leasing-Raten auch als betriebliche Ausgaben geltend machen. Die dann übliche Versteuerung wird mit 1 % vom Listenpreis angesetzt (private Nutzung vorausgesetzt). Außerdem laufen Fahrten von und zur Arbeitsstätte über die Gehaltsabrechnung des Nutzers. Alle sonstigen laufenden Kosten, Steuern, Reparaturen und Sprit werden über die Firma abgerechnet.
Wie sie sonst noch von Leasing profitieren? Das erfahren Sie hier.
Mietkauf
Im Gegensatz zum Leasing machen Sie das Fahrzeug beim Mietkauf schrittweise zu Ihrem Eigentum. Mehr zum Thema Mietkauf finden Sie in unseren FAQ. Bei Fragen beraten wir Sie gerne auch persönlich zu unseren telefonischen Sprechzeiten.
Wichtig: Oldtimer-Klassifizierung
Seit März 2007 müssen Fahrzeuge, welche als Oldtimer eingestuft werden, einem Gutachten unterliegen. Nach § 2 der Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen sind „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen“ Oldtimer. Weiterhin erfolgt oftmals eine Klassifizierung nach dem Zustand des Oldtimers. Diese wird vor allem dazu genutzt, um den Wert des Fahrzeuges einzuschätzen.
Für das Leasing ist diese Einschätzung ebenfalls von großer Bedeutung. Denn nur so können die Raten, Anzahlung und Restwertzahlung vorab sinnvoll kalkuliert werden. Zur Beurteilung wird in der Regel ein Notensystem von 1 als beste Note bis 5 als schlechteste genutzt. Zusätzlich zu den Punkten Baujahr, Zulassung, Aufbau, Marke, Typ und Motorisierung werden Kategorien wie Zustand, Lack, Nachfrage, Karosserie, Dichtung, Glas, Bereifung, Fahrzeuginnenraum, Unterboden und Kofferraum bewertet.
Voraussetzung ist in aller Regel ein CLASSIC DATA-Gutachten.
Oldtimer Leasing: Ab wann ist ein Auto eigentlich ein Oldtimer?
Bei einem Oldtimer handelt es sich um ein mindestens 30 Jahre altes sowie gut gepflegtes Auto mit Sammler- oder Liebhaberwert.
Und ab wann ist ein Auto ein Youngtimer?
Ein 20 bis 30 Jahre altes Fahrzeug mit wenig Jahreslaufleistung ist ein Youngtimer.